1/1
  • Seasonic Netzteil 650W PRIME Modular (80+Titanium) retail (SSR-650TD)

Seasonic Netzteil 650W PRIME Modular (80+Titanium) retail (SSR-650TD)

Artikel zurzeit nicht lieferbar
Alternativen erhalten Sie auf Anfrage

Service für Geschäftskunden

Gerne beraten wir Sie zu diesem Produkt persönlich und erstellen Ihnen bei größeren Bestellmengen ein individuelles Angebot. Ebenfalls bieten wir weitere produktbezogene Services an, die wir Ihnen bei Bedarf in einem persönlichen Gespräch vorstellen.

Beratung anfragen Telefonisch anfragen



Produktbeschreibung

Produktbeschreibung Seasonic Netzteil 650W PRIME Modular (80+Titanium) retail
Gerätetyp Netzteile bis 750W
Hersteller Seasonic
HerstellerNr. SSR-650TD
Bauform ATX
Zertifizierung 80 PLUS Titanium
Nennleistung 650 W
Leistung Gesamt 650 Watt
Combined Power 3,3V/5V 100 Watt
Combined Power 12V 648 Watt
Effizienz 94 %
Standard ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3
Stromversorgung 100-240 V, 9.5 A
Energieschutzeigenschaften Überlast-, Überspannung-, Überhitzung-, Kurzschluss-, Unterspannungsschutz
AC Eingangsspannung 100 - 240 V
AC Eingangsfrequenz 50 - 60 Hz
Stromstärken +3,3V, 20A
+5V, 20A
+5Vsb, 3A
-12V, 0.3A
+12 V, Gesamt 54A
V1 54A
Lüfter 1x Lüfter 13,5 cm
Anschlüsse & Schnittstellen Motherboard Anschlussstecker 20+4 pin ATX
Stromkabellänge Motherboard 61 cm
6x SATA Stromstecker 15pin
5x Molex Anschlüsse 4pin
4x PCI Express Stromstecker 6+2pin
CPU Stecker (4+4 pin)
CPU-Leistung Kabellänge 65 cm
Diskettenlaufwerkstecker
Kabellänge Diskettenlaufwerk 10,1 cm
1x Floppy-Laufwerk Stromverbindung
RoHS konform Ja
Netzschalter Ja
Besonderheiten ATX12V 2.3, Kabel-Management, Lüfter temperaturgeregelt, Haswell-kompatibel
Farbe Schwarz
Abmessungen 15 x 17 x 8,6cm (BxTxH)

Bewertungen

von M. T. (10.07.2017)
Die elektrischen Werte der Prime-Titanium-Reihe sind über jeden Zweifel erhaben. Diese kann ich zwar nicht nachprüfen (mangels professionellem Equipment), aber alle Tests der Geräte bestätigen dies. Im Betrieb ist es unauffällig. Beim Systemstart pustet es einmal kurz durch (zumindest im aktiven Modues des Lüfters). Ich vermute, das wird eine Art Entstaubungsmechanismus sein. Ansonsten ist es trotz Auslastungen von bis zu 550W bei mir kaum zu hören. Selbst wenn ich ganz dicht mit dem Ohr ans Netzteil heran gehe, höre ich nur die eigentlich recht leise Grafikkarte. Dies betrifft auch den aktiven Modus. Den semi-passiven Modus habe ich noch gar nicht ausprobiert. Da das Gerät kaum warm wird (bei der hohen Effizienz ist das auch zu erwarten), dreht der Lüfter eh so langsam, dass er eigentlich nicht stehenbleiben braucht. Den einen Stern Abzug gibt es für die Kabelausstattung. Leider ist das 650er-Modell hier ein wenig der "Billigheimer" der Reihe. Dort sind die PCIe-Anschlüsse als zwei Kabel mit je zwei Anschlüssen ausgeführt. Ab dem 750er sind diese als vier einzelne Kabel ausgeführt. An den Zweierkabeln sind die Anschlüsse recht dicht beieinander. Man kann zwei direkt nebeneinander steckende Dual-Slot-Grafikkarten noch gerade so an ein Kabel anschließen. Bei Triple-Slot dürfte das nicht mehr klappen. Warum Seasonic leider das 650er so ausgeführt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn Einzelkabel ein Premium-Feature sind, sollte das bei einer derart teuren Premium-Serie dann doch auch bei allem Modellen dabei sein. Ich habe auch ein älteres Seasonic Platinum 660W im Einsatz, bei dem es auch vier einzelne Kabel gibt. Hätte man einen halben Punkt abziehen können, hätte ich nur einen halben abgezogen. Ansonsten ist die Garantie noch Top. Es stehen auf dem Karton zwar 10 Jahre, Seasonic hat das aber mittlerweile offiziell auf 12 Jahre verlängert. Das ist natürlich herausragend. PS: Das Netzteil sieht auch überragend gut aus.
von E. L. (20.06.2017)
Ich habe mit diesem Netzteil mein altes Coolermaster Netzteil aus dem Jahr 2011 ersetzt. Grundsätzlich hätte dieses durchaus noch ausgereicht. Allerdings plane ich demnächst die Anschaffung einer GTX 1080TI. Den damit einhergehenden höheren Stromverbrauch wollte ich meinem alten Netzteil dann doch nicht mehr zu muten. Das Seasonic 650W PRIME Modular Titanium sollte dies locker packen und dabei hoffentlich auch leise zu Werke gehen. Aktuell mit integrierter Grafik des Prozessors langweilt es sich dann doch etwas. Sicherlich ist das Netzteil ein wenig Overkill. Aber bei einer Grafikkarte die fast 900€ kostet darf es dann auch auf der Stromversorgungsseite etwas ordentliches sein. Auch der Vorgänger des Seasonic war mit bereits positiv ausgefallen und läuft in einem anderen Rechner mehr oder weniger 24/7 seit fast 3 Jahren. Dazu 12 Jahre Garantie und ich war überzeugt :)
Du hast Fragen?
Unser Team steht dir zur Seite.
Wir freuen uns auf ein Gespräch.
Hier geht’s zum Kontaktformular.
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
idealo Bewertung
4.50 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Geizhals Bewertung
4.50 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Trusted Shops
4.36 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Produkt anfragen  
Serviceanfrage  
Newsletter Registrierung