1. Startseite
  2. Service
  3. FAQ

Häufig gestellte Fragen

Bevor Sie eine Anfrage an uns schicken, empfehlen wir Ihnen einen Blick in unsere Wissensdatenbank. Eventuell wurde diese Frage schon einmal gestellt und die Antwort steht daher schon online zur Verfügung.

 Thema: neue oder geplante Bestellung

 Adressänderung | Kann ich meine Adresse noch ändern?

Andere Kunden fragten auch,

kann ich an meiner aufgegebenen Bestellung die Rechnungs- bzw. Lieferadresse ändern?

Lieferadresse

Nein, bei einer Zahlung per Vorkasse, einschließlich den Optionen PayPal und Amazon Pay, ist es bedauerlicherweise nicht mehr möglich, die Lieferadresse nachträglich zu ändern. Der damit verbundene Käuferschutz, der durch den Zahlungsdienstleister gewährleistet wird, schließt nachträgliche Änderungen aus. Wir bitten um Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.

Bitte beachten Sie - Hinterlegen Sie aus diesem Grund bei der Zahlung die gewünschte Lieferadresse sowohl in unserem Warenkorb als auch beim Zahlungsdienstleister, um diese im Anschluss durch die Zahlung zu verifizieren.

Rechnungsadresse

Ja, bei einem Änderungswunsch Ihrer Rechnungsadresse wenden Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Rechnungsdaten und Änderungswünschen an buchhaltung@jacob.de

Änderungsoptionen während des Sendungsverlaufs

Sie haben die Möglichkeit bei einer Vielzahl von Sendungen verschiedene Optionen zur Zustellung zu definieren. Diese beinhalten u.a. die Lieferung an einen Ort Ihrer Wahl, das gewünschte Zustelldatum, die Abholung in einem Paketshop oder die Zustellung in Ihrer Nachbarschaft nach Ihren Wünschen. Die Verfügbarkeit dieser Optionen kann variieren oder aus Gründen der Sicherheit vollständig entfallen.

Um auf verfügbare Optionen zuzugreifen, klicken Sie einfach auf den Button

in Ihrer Versandbestätigung. Über einen entsprechenden Link gelangen Sie zum Portal des Transportdienstleisters. Bitte beachten Sie, dass im Falle eines Ablagevertrags (u.a. Wunschort) das Transportrisiko auf den Empfänger übergeht, sofern es zuvor in unserer Verantwortung als Absender lag.


Stand: 30.08.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 Angebot | Sie möchten ein Angebot erhalten?

Andere Kunden fragten auch,

ob Sie als Geschäftskunde ein Angebot anfragen oder eine Bestellung einreichen können?

Geschäftskunden (B2B)

Sie können ein Angebot individuell über unser Kontaktformular anfragen. Sie erhalten anschließend eine Rückmeldung aus der zuständigen Fachabteilung.

Möchten Sie eine Bestellung bei uns einreichen, nutzen Sie bitte ebenfalls das Kontaktformular - alternativ per E-Mail an die bestellungen@jacob.de - geben Sie in Ihrer Bestellung bitte immer Ihre Kundennummer und unsere Artikelnummern an.

Sie haben noch keine Kundennummer, bitte registrieren Sie sich hier.

Privatkunden (B2C)

nutzen Sie bitte unseren Shop, um die gewünschten Produkte zu attraktiven Preisen zu erhalten.


Stand: 30.08.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 Auftragsnummer | Wie erkenne ich diese?

Andere Kunden fragten auch,

wie Sie die Auftragsnummer, auch JE- oder BEK-Nummer genannt, auf unseren Belegen finden können.

Mit der Bestelleingangsbestätigung erhalten Sie Ihre persönliche JACOB Auftragsnummer, die mit der Kennung JE- oder BEK- beginnt.

Diese finden Sie auch auf der Rechnung (SRE-) im rechten oberen Bereich des Beleges unter der Angabe JACOB-Nummer.

Ihre Auftragsnummern können Sie zudem über die Bestellübersicht im Shop einsehen.

Bitte geben Sie bei Rückfragen immer Ihre Auftragsnummer ohne Leerzeichen an. So können wir Ihr Anliegen automatisiert Ihrer Bestellung zuordnen. Eine Rückfrage stellen Sie bitte ausschließlich über unser Kontaktformular.


Stand: 30.08.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 Rechnung | Wann erhält man den Beleg?

Andere Kunden fragten auch,

wann erhalte ich die Rechnung zu einer Bestellung / kann ich ausgestellte Belege erneut herunterladen?

Sobald Ihre Bestellung erfolgreich und vollständig an den Versand übergeben wurde, generieren wir in der Regel binnen einem Werktag Ihre Rechnung. Diese wird Ihnen automatisch durch unser System in einer separaten E-Mail zugesandt.

Bereits erstellte Belege können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto abrufen. Anbei der Link zu Ihrer Bestellübersicht.

Achten Sie darauf, dass im Falle einer fehlerhaften Darstellung, Ihr PDF-Viewer ein Update benötigt. Führen Sie dies bitte durch und öffnen Sie die Datei erneut.

In Zusammenarbeit mit Klarna ermöglichen wir Privatkunden eine Bezahlung via Rechnung. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung an Klarna angewiesen werden muss. Überweisen Sie bitte nicht an uns. Weitere Informationen finden Sie hier: Jetzt kaufen, später bezahlen mit Klarna.


Stand: 30.08.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 Stornierung | Kann ich eine Bestellung abbrechen?

Andere Kunden fragten auch,

kann ich eine Bestellung, die gerade getätigt wurde, noch stornieren?

Ja, das ist unter gewissen Voraussetzungen möglich.

Sollte Ihre Bestellung intern noch nicht für den Versand vorbereitet werden, können Sie einen Antrag auf Stornierung stellen. Nutzen Sie hierzu bitte unser Kontaktformular, da nur so eine automatische Zuordnung der Anfrage zur Bestellung möglich ist, die storniert werden soll.

Nachfolgend wird unser Service-Team Ihre Anfrage prüfen und die gewünschten Artikel stornieren, sollte dies möglich sein. Eine Erstattung bereits gezahlter Beträge folgt in der Regel am kommenden Werktag. Rückfragen hierzu sind daher nicht unmittelbar nach dem Wunsch der Stornierung erforderlich.

Beachten Sie hierzu, dass unser System unter bestimmten Umständen Ihren Auftrag schon nach wenigen Minuten bearbeitet hat und somit bereits eine Stornierung nicht mehr möglich ist. Auf Wunsch können Sie nach Erhalt das Produkt für eine Rückgabe / Widerruf anmelden. Dies erfolgt ebenfalls über unser Kontaktformular. Sie erhalten hierbei eine Retouren-Referenz ASP-XXX - antworten Sie fortan auf diese Nachrichten.


Stand: 30.08.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 Thema: Kundenkonto

 Änderungen | Wie bearbeitet man seine hinterlegten Daten?

Andere Kunden fragten auch,

wie ändert man auf Wunsch seine Anschrift oder die mit dem Kundenkonto verknüpfte E-Mail-Adresse ab?

Sie besitzen als Kunde ein Kundenkonto bei uns, dann können Sie über die Accounteinstellungen Ihre Daten anpassen.

Hierüber legen Sie Ihr Passwort fest oder hinterlegen eine neue E-Mail-Adresse für Ihr aktives Kundenkonto.

Das Ändern von Liefer- und Rechnungsanschrift ist immer möglich, sobald Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt haben und über den Schritt "Zur Kasse" die Bestellung vorbereiten. Hier finden Sie die Optionen zur Anpassung der Anschriften.

Sie müssen hierbei beachten, dass Sie bereits mit Ihrer Kundennummer angemeldet sind. Fehlt Ihnen das Passwort, können Sie dies dieses hier anfordern.


Stand: 30.08.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 Löschen | Wie lösche ich meine Daten oder das Konto?

Andere Kunden fragten auch,

wie kann man sein Kundenkonto löschen? Wir erklären Ihnen, wie Sie in diesem Fall vorgehen müssen.

Ein Kundenkonto kann aktuell nicht selbständig gelöscht werden. Möchten Sie Ihr Kundenkonto dauerhaft löschen lassen, wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an uns. Hierzu wählen Sie bitte den Anfragegrund "Kundenkonto", damit wir Ihr Anliegen direkt der zuständigen Abteilung vorlegen können.

Bitte beachten Sie - die Anfrage muss unter Angabe der Kundennummer und Ihrer vollständigen Rechnungsadresse erfolgen. Geben Sie zudem zur Kontaktaufnahme die E-Mail-Adresse an, die im Kundenkonto hinterlegt ist. Die Löschung wird ausschließlich bei identischen Daten durchgeführt und entsprechend bestätigt.


Stand: 30.08.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 Passwort | Sie möchten ein neues anfordern?

Andere Kunden fragten auch,

ich habe mein Passwort verlegt oder es ist nicht mehr gültig, wie kann ich dieses zurücksetzen?

Sie haben aktuell keinen Zugriff auf Ihr Konto, da Ihnen das hinterlegte Passwort entfallen ist, oder dieses als ungültig erkannt wird - hier können Sie ein neues Kennwort anfordern.

Besitzen Sie bisher kein Kundenkonto, haben jedoch mit Ihrer E-Mail-Adresse schon eine Gastbestellung bei uns getätigt?


Es kommt vereinzelt zu Problemen bei einer Registrierung oder dem Login mit einer älteren Kundennummer. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte per Kontaktformular an uns. Wählen Sie hierzu den Grund "Kundenkonto" und geben Sie im vorgesehenen Feld Ihre Kundennummer an, sollte diese bekannt sein.


Stand: 30.08.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 Registrierung | Fehlerhaft oder nicht möglich?

Andere Kunden fragten auch,

wir möchten ein Kundenkonto anlegen, jedoch gibt das System einen Fehler aus. Was kann man tun?

Eine Registrierung ist über diesen Link möglich.

Sie haben aktuell keinen Zugriff auf Ihr Konto, da Ihnen das hinterlegte Passwort entfallen ist, oder dieses als ungültig erkannt wird - hier können Sie ein neues Kennwort anfordern.

Sie erhalten bei der Registrierung die Information, dass bereits ein Konto zu der gewählten E-Mail-Adresse vorhanden ist?


Es kommt vereinzelt zu Problemen bei einer Registrierung nach zuvor getätigten Gastbestellungen oder bei einem Login mit einer älteren Kundennummer. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte per Kontaktformular an uns. Wählen Sie hierzu den Grund "Kundenkonto" und geben Sie im vorgesehenen Feld Ihre Kundennummer an, sollte diese bekannt sein.


Stand: 30.08.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 Thema: Lieferung / Versand

 Abholung | Besteht die Möglichkeit Produkte abzuholen?

Andere Kunden fragten auch,

wir sind gerade in Karlsruhe und möchten das Produkt am liebsten direkt bei Ihnen abholen?

Bedauerlicherweise haben wir am 01.01.2020 die Option zur Abholung eingestellt.

Beachten Sie bitte, dass nicht alle Artikel in Karlsruhe gelagert sind, weshalb zahlreiche Produkte von verschiedenen Standorten aus direkt zu Ihnen versendet werden.

Erfahren Sie mehr über die Geschichte von JACOB.


Stand: 30.08.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 Packstation / Postfiliale | Versand dorthin möglich?

Andere Kunden fragten auch,

kann man Bestellungen an eine DHL Packstation oder Postfiliale senden lassen?

Ja, der Versand an DHL Packstationen und / oder Postfilialen ist möglich.

Beachten Sie hierzu bitte das Regelwerk der DHL. Hierzu ist eine Postnummer (persönliche Kundennummer der DHL) erforderlich.

In unserer Bestellabwicklung geben Sie die erforderlichen Daten unter dem optionalen Feld Lieferadresse an - beachten Sie die Felder Postnummer und Packstation. Die Anpassung auf Postfiliale folgt in Kürze.

Hinweis zur Versanddauer

Bei einem Versand an Packstationen und Postfilialen muss beachtetet werden, dass nur die DHL diese beliefert und daher die Lieferung immer über unser Zentrallager stattfinden muss, kann dies eine Verzögerung von 1-2 Werktagen mit sich bringen. Diese sind auf die Angaben im Shop aufzurechnen.


Stand: 30.08.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 Transportunternehmen | Mit wem versenden Sie?

Andere Kunden fragten auch,

DHL, DPD, UPS, DB Schenker (...) - mit welchem Unternehmen wird meine Sendung von JACOB geliefert?

Wir versenden mit unterschiedlichen Transportdienstleistern. Hierzu zählen die DHL, DPD, GLS oder die UPS.

Speditionsware wird u.a. mit der DHL Fracht oder DB Schenker versendet. In einzelnen Fällen auch mit trans-o-flex. Bei Speditionsware benötigen wir Ihre Rufnummer zum Avis oder bei Rückfragen durch den Dienstleister. Geben Sie diese im Bestellprozess mit an.

Wir bitten um Verständnis, dass wir die Wahl des Transportdienstleister nicht individuell festlegen können.

Nach dem Versand erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den Sendungsinformationen. Achten Sie dabei darauf, ob es sich um einen Teilversand oder die vollständige Bestellung handelt. Bei einem Teilversand haben oder werden Sie eine weitere E-Mail zur zusätzlichen Sendung erhalten.

Sollte doch mal eine Sendung nicht angekündigt werden, bitten wir dies zu entschuldigen. Hier könnte es sich u.a. um eine Briefsendung handeln, die nicht nachverfolgt werden kann.

Nachfolgend gelangen Sie über die externen Links zum jeweiligen Support der Transportdienstleister:

DHL  |  UPS  |  DPD  |  GLS  |  DB Schenker  |  DHL Freight  |  trans-o-flex


Stand: 30.08.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 Versanddauer | Wie lange dauert es, bis ein Artikel das Lager verlässt?

Andere Kunden fragten auch,

die Bestelleingangsbestätigung haben wir erhalten, wann können wir mit dem Versand / der Lieferung rechnen?

Die gegenwärtige Verfügbarkeit Ihres gewünschten Artikels ist direkt in den Produktdetails einsehbar. Dort finden Sie präzise Angaben darüber, in welcher Stückzahl der Artikel innerhalb der angegebenen Lieferzeit erhältlich ist.

Beispiel:


Wir aktualisieren die Angaben alle 30-60 Minuten. Hierdurch können geringe Abweichungen auftreten, wenn ein Artikel nur begrenzt verfügbar ist oder stark nachgefragt wird.

Innerhalb der angegebenen Zeit werden wir Ihnen die Sendungsnummer für Ihr Paket per E-Mail übermitteln. Wir möchten um Verständnis bitten, falls es vereinzelt zu Verzögerungen kommen sollte.

In Ihrer Bestelleingangsbestätigung erhalten Sie ebenfalls die Angabe zum voraussichtlichen Lieferdatum. In diesem Zeitraum wird die Bestellung an den Transportdienstleister übergeben.


Stand: 30.08.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 Versandziele | In welcher Länder versenden Sie?

Andere Kunden fragten auch,

in welche Länder liefern Sie, außer nach Deutschland?

Alle Informationen zu unseren aktuellen Lieferzielen erhalten Sie hier.

Wir verschicken innerhalb Europas bis zu einem Maximalgewicht von 30 kg, ausgenommen Speditionsware und Versand auf Inseln außerhalb Deutschlands.

Wir liefern in folgende Länder (Stand Oktober 2023):
Österreich, Belgium, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Greece, Vatican, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Monaco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal, Romania, San Marino, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Schweiz.

Es gelten die länderspezifischen Steuersätze.


Stand: 19.10.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 Thema: Reklamation und Rücknahme

 Anlage | Wie melde ich eine Reklamation bei JACOB an?

Andere Kunden fragten auch,

welche Möglichkeit habe ich, eine Reklamation bei Ihnen zu melden?

Gerne zeigen wir Ihnen auf dieser Seite, wie Sie im Falle einer Reklamation zu einem erhaltenen Produkt, den Fall bei uns anmelden können.

Möchten Sie eine noch nicht versendete Bestellung reklamieren, können Sie diese über den hier geschilderten Weg stornieren lassen. Beachten Sie hierzu jedoch, dass eine Bestellung bereits im Versandprozess sich befinden kann, ohne dass wir bereits eine Sendungsnummer an Sie übermittelt haben. Diese erhalten Sie in der Regel leicht zeitversetzt und erst nach dem Schritt der Verpackung.

Meldung über Ihr Kundenkonto

Öffnen Sie Ihre Bestellübersicht und wählen Sie die gewünschte Bestellung über den Button "Problem melden" aus. Es öffnet sich ein Formular, bei dem die Bestellung vorausgewählt ist. Treffen Sie anschließend eine Auswahl, um welche Art von Reklamation es sich handelt, u.a. "Artikel kam beschädigt an".

Nachfolgend markieren Sie die / den betroffene(n) Artikel aus der Bestellung und die relevante Menge aus.

Je nach Angabe erhalten Sie die Information, dass Sie das Problem genauer beschreiben sollen und bei Bedarf entsprechende Fotos einer Beschädigung beifügen. Diese Felder sind dann als Pflichtfelder gekennzeichnet.

Nach Abschluss erhalten Sie eine Bestätigung des Kontaktformulars mit Ihrer persönlichen Fall-Referenz. Diese beginnt mit ASP- (Bsp. ASP-123456), welche wir Ihnen mit einer Eingangsbestätigung binnen weniger Minuten bestätigen. Darin finden Sie weitere nützliche Tipps zu Informationen, die Sie uns bereits jetzt zur Verfügung stellen können.

Antworten Sie ab sofort ausschließlich auf diese Nachricht, um die Fachabteilung direkt zu Ihrem Anliegen zu informieren.

Beachten Sie, dass die Eingangsbestätigung aus Datenschutzgründen an die E-Mail-Adresse versendet wird, die Sie bei der Bestellung hinterlegt haben. Wünschen Sie hier eine Anpassung, teilen Sie uns dies als Antwort auf die erhaltene Nachricht mit.

Meldung ohne Kundenkonto

Sie erreichen das Formular über diesen Link:
https://www.jacob.de/kontaktformular.html

Wählen Sie hier den Punkt "Reklamation (...)" aus.

Zur Identifikation nutzen Sie Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer und die Postleitzahl Ihrer Rechnungsadresse. Nachfolgend können Sie entsprechend verfahren, wie es bereits oben erklärt wird.

Meldung über E-Mail oder Telefon

Um die Bearbeitung zu beschleunigen, empfehlen wir ausdrücklich die Nutzung des Kontaktformulars. Nur so können wir sicher gehen, dass alle relevanten Informationen bereits nach Anlage zur Verfügung stehen.

Sollte es nicht möglich sein, den Fall über das Formular anzulegen, Sie eine Fehlermeldung erhalten, wird Ihnen darin eine E-Mail-Adresse genannt, an die Sie Ihr Anliegen senden können.

Rückfragen zu laufenden Fällen

In diesem Fall nutzen Sie bitte auf keinen Fall das Formular, da ansonsten ein neuer Fall generiert wird, somit Ihre Nachricht nicht beim richtigen Empfänger eintrifft. Antworten Sie daher immer auf eine der erhaltenen Nachrichten, die Ihre persönliche Fall-Referenz im Betreff beinhaltet - zu erkennen an dem Präfix ASP- (Bsp.: ASP-123456). Wichtig - verändern Sie diesen Betreff nicht, da unser System Ihre Rückantwort nicht mehr erkennen kann.


Stand: 18.10.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 beschädigte Sendung | Wie sollte man sich verhalten?

Andere Kunden fragten auch,

wie verhält man sich, wenn eine Sendung beschädigt bei einem zugestellt wird / werden soll?

Wenn ein Artikel während des Transports beschädigt wurde, sollten Sie die folgenden Schritte befolgen:

Transportschäden sind unglückliche Vorfälle, die bei Bestellungen im Online-Handel auftreten können. Wenn ein Produkt während des Transports beschädigt wird, ist es entscheidend, angemessene Fristen zu beachten, um den Schaden erfolgreich behandeln zu können. Die Fristen können je nach Versanddienstleister und den geltenden Gesetzen variieren.

Den Verkäufer über den Transportschaden benachrichtigen?

Ja, informieren Sie uns so schnell wie möglich über den Schaden. Dies führen Sie bitte über unser Kontaktformular durch - hierzu den Punkt "Reklamation (...)" auswählen, gefolgt von "Artikel kam beschädigt an".

Werden Fotos zur Dokumentation benötigt?

Ja, fügen Sie klare Fotos des beschädigten Artikels und der Verpackung bei, um den Schaden zu dokumentieren. Diese müssen den Schaden abbilden, die Produkt- und Umverpackung von allen Seiten darstellen, sowie das darauf angebrachte Sendungslabel in einer lesbaren Auflösung.

Sende ich das Produkt an Sie zurück?

Nein, senden Sie das Produkt nicht auf eigene Kosten an uns zurück. Verwahren Sie den Artikel in dem Zustand, wie Sie diesen erhalten haben. Nach Meldung und Prüfung Ihres Service-Falles werden wir Ihnen Rücksendeinformationen bereitstellen.

Wie verhalte ich mich, wenn der Artikel bereits bei Übergabe Schäden aufweist?

Sollten Sie von einem Transportdienstleister eine beschädigte Sendung erhalten, dokumentieren Sie den Zustand mit Fotos - im besten Fall verweigern Sie die Annahme und kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular schriftlich. Wie Sie dabei vorgehen finden Sie oben in dieser Antwort.


Stand: 19.10.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 Rückfrage | Wie erhalte ich einen aktuellen Bearbeitungsstand?

Andere Kunden fragten auch,

wie trete ich mit meinem Bearbeiter in Kontakt, wenn ich bereits einen Fall gemeldet habe?

Ein wichtiger Punkt vorab:

Bitte nutzen Sie in diesem Fall bitte auf keinen Fall das Formular, da ansonsten ein neuer Fall generiert wird, somit Ihre Nachricht nicht beim richtigen Empfänger eintrifft.

So gehen Sie vor:
Antworten Sie daher immer auf eine der erhaltenen Nachrichten, die Ihre persönliche Fall-Referenz im Betreff beinhaltet - zu erkennen an dem Präfix ASP- (Bsp.: ASP-123456). Wichtig hierbei, verändern Sie den Betreff unserer E-Mail nicht, da unser System Ihre Rückantwort nicht mehr erkennen kann.

Sie erhalten zu Ihrer neuen Nachricht keine weitere Eingangsbestätigung. Ihr Anliegen ist ab diesem Moment für den zuständigen Bearbeiter geöffnet und wird zeitnah gelesen.


Stand: 18.10.2023

 Rückgabe | Kann ich einen Artikel zurückgeben?

Andere Kunden fragten auch,

kann ich bei JACOB alle Artikel zurückgeben?

Widerruf

Im Rahmen des Widerrufsrecht können Sie als Verbraucher fast alle Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Es gelten hierzu jedoch unsere Widerrufsbelehrung und die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bedenken Sie, dass Artikel in dem Zustand an uns zurückgesendet werden müssen, wie Sie diese von uns erhalten haben. Hygieneartikel (u.a. Zahnbürsten, Rasierer, etc.) können im geöffneten Zustand nicht zurückgenommen werden. Dies gilt ebenfalls für personalisierte / lizenzierte Artikel.

Wichtig - senden Sie keinen Artikel unaufgefordert an uns zurück. Wie Sie vorgehen müssen, um einen Artikel für die Retoure anzumelden:

Wie Sie einen Widerruf anlegen können, erfahren Sie in der Frage "Anlage | Wie melde ich eine Reklamation bei JACOB an?" Nutzen Sie im Formular die Angabe "Artikel gefällt nicht" - sollte ein Defekt oder eine Beschädigung vorliegen, geben Sie das bitte an.


Kulanzrücknahme

Sollte Ihnen als Kunde kein Widerrufsrecht zustehen, können Sie eine Kulanzanfrage bei uns stellen. Die Möglichkeit einer Rücknahme und unter welchen Bedingungen wird dann von der Fachabteilung geprüft. Es gelten jedoch unsere Widerrufsbelehrung und die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie Sie eine entsprechende Anfrage anlegen können, erfahren Sie in der Frage "Anlage | Wie melde ich eine Reklamation bei JACOB an?" Nutzen Sie im Formular die Angabe "Artikel gefällt nicht" - sollte ein Defekt oder eine Beschädigung vorliegen, geben Sie das bitte an.


Stand: 18.10.2023

 Thema: Zahlung

 Mehrwertsteuer | Erstattung oder mehrwertsteuerfreier Kauf?

Andere Kunden fragten auch,

kann man bei JACOB auch ohne Mehrwertsteuer bestellen?

Ja, das ist kein Problem. Sofern Sie ein Kundenkonto mit hinterlegter UID Nummer (VAT) besitzen, welches bereits durch unsere Buchhaltung geprüft wurde. Sie können anschließend in unserem Onlineshop ohne die deutsche Mehrwertsteuer bestellen. Es wird Ihnen ausschließlich der Nettobetrag in Rechnung gestellt.

Wie gehe ich vor, wenn ich noch kein Konto mit hinterlegten UID besitze?

Für Neukunden oder bei geänderter UID Nummer (VAT) wird im Onlineshop vorerst die deutsche MwSt. berechnet und wir bitten Sie, die Zahlung auf Rechnung aufzuschieben, bis Sie über den korrekten Betrag informiert wurden. Dies erspart eine anschließende Rückerstattung und beschleunigt somit den gesamten Bestellvorgang.

Gerne können Sie sich bereits vor einer getätigten Bestellung an uns wenden. Bei einer bereits getätigten Bestellung senden Sie bitte Ihre UID (VAT) zusammen mit der Auftrags- und Kundennummer an buchhaltung@jacob.de.

Dies gilt für Bestellungen aus EU- und / oder Drittländern.

Wie gehe ich vor, wenn ich die Mehrwertsteuer nachträglich erstattet haben möchte?

Um die Rückerstattung der Mehrwertsteuer zu veranlassen, bitten wir Sie um die Übermittlung des Kaufbelegs mit gültigem Zoll-Stempel, sowie einer Kopie Ihres gültigen Ausweisdokumentes zur Bestätigung Ihres Wohnortes, an buchhaltung@jacob.de.

Sobald wir die genannten Belege erhalten haben, werden wir die Mehrwertsteuer umgehend zurückerstatten.


Stand: 30.08.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 Rechnung | Können öffentliche Einrichtungen bestellen?

Andere Kunden fragten auch,

wir möchten als öffentliche Einrichtung bestellen. Können wir das auch auf Rechnung?

Ja, das ist möglich.

Öffentliche Einrichtungen wie Universitäten, Schulen, Ämter und Behörden oder auch Firmen beliefern wir gerne auf Rechnung. Reichen Sie hierzu die offizielle Bestellung über unser Kontaktformular oder per Fax an die 0721 / 94176-191 bei uns ein. Alternativ senden Sie die Bestellung per E-Mail an die bestellungen@jacob.de.

Geben Sie in Ihrer Bestellung bitte immer Ihre Kundennummer und unsere Artikelnummern an.

Sie haben noch keine Kundennummer, bitte registrieren Sie sich hier.

Weitere Informationen zu den verfügbaren Zahlungsmethoden erhalten Sie in der Frage darüber.


Stand: 30.08.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 Versandkosten | Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Andere Kunden fragten auch,

welche Versandkosten für nationalen oder internationalen Versand werden bei einer Bestellung bei JACOB fällig?

Alle Informationen zu den aktuellen Versandkosten erhalten Sie hier.

Wir versenden Paket fähige Waren innerhalb Deutschlands versandkostenfrei*.

Innerhalb Europas versenden wir bis zu einem Maximalgewicht von 30kg.
Die Kosten hierfür betragen aktuell 16,99€*. Bei einzelnen Ländern, u.a. Schweiz, können die Versandkosten abweichen.

*Ausgenommen Speditionsware und Versand auf Inseln außerhalb Deutschlands.

Wir liefern in folgende Länder:
Österreich, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Vatikanstadt, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn.

Es gelten die länderspezifischen Steuersätze.


Stand: 30.08.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

 Zahlungsarten | Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Andere Kunden fragten auch,

welche Zahlungsarten werden bei uns unterstützt? Nachfolgend ein paar hilfreiche Informationen für Sie.

Allgemein
Alle aktuellen Zahlungsmöglichkeiten finden Sie auf dieser Informationsseite.

Weitere Informationen zur Zahlung mit PayPal

Bei der Wahl von PayPal Express über den Button achten Sie bitte darauf, dass die bei der Zahlung die verifizierte Lieferadresse von uns übernommen wird. Wählen Sie daher die gewünschte Adresse aus, bzw. hinterlegen Sie diese vorab zur späteren Auswahl bei PayPal.

Weitere Informationen zur Zahlung mit Amazon Pay

Bei der Wahl von amazon pay über den Button achten Sie bitte darauf, dass die bei der Zahlung die verifizierte Lieferadresse von uns übernommen wird. Wählen Sie daher bei der Zahlung die gewünschte Adresse aus, bzw. hinterlegen Sie diese bei Amazon.

Weitere Informationen zur Zahlung auf Rechnung mit Klarna (Privatkunden)

In Zusammenarbeit mit Klarna ermöglichen wir Privatkunden eine Bezahlung via Rechnung. Bitte beachten Sie, dass die Zahlung an Klarna angewiesen werden muss. Überweisen Sie bitte nicht an uns. Weitere Informationen finden Sie hier: Jetzt kaufen, später bezahlen mit Klarna.

Weitere Informationen zur Zahlung auf Rechnung (Geschäftskunden)

Dieser erfolgt vorbehaltlich einer Bonitäts-/Risikoprüfung. Näheres hierzu können Sie unseren Datenschutzbestimmungen entnehmen. Sollte doch kein Kauf auf Rechnung möglich sein, informieren wir Sie per Mail und bieten bei Bedarf alternative Zahlungsmöglichkeiten an.


Stand: 30.08.2023

Unsere Antwort reichte leider nicht aus, um Ihr Anliegen zu lösen?
Eröffnen Sie jetzt gerne ein neues

Support-Ticket

Keine passende Antwort auf Ihre Frage? Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Du hast Fragen?
Unser Team steht dir zur Seite.
Wir freuen uns auf ein Gespräch.
Hier geht’s zum Kontaktformular.
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
idealo Bewertung
4.50 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Geizhals Bewertung
4.50 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Trusted Shops
4.36 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Newsletter Registrierung