Die mobile Klimaanlage – kühlt flexibel Räume daheim oder im Büro
Eine mobile Klimaanlage ist besonders praktisch für einzelne Zimmer oder kleine Wohnungen, da sie dank ihrer Rollen ganz einfach in jedem beliebigen Raum platziert werden kann. Während sie nachts im Schlafzimmer für Abkühlung sorgt, kann sie zum Beispiel tagsüber in Wohn- oder Arbeitszimmer die Luft angenehm temperieren.
Nedis – smarte 3-in-1 Klimaanlage
- Weitere Highlights24-Stunden-Timer: Klimaanlage schaltet sich nach voreingestellter Zeit automatisch ab
- Drei Lüftergeschwindigkeiten • Automatische Luftzirkulation für optimalen Luftstrom
- Temperaturbereich: 16-32 °C • Selbstverdampfendes System für höhere Energieeffizienz und Kühlleistung
- Energieeffiziente Klimaanlage, Energieklasse A.
- Ausgestattet mit einer Anzeige für vollen Wassertank
- Elegantes Design, passend zu jeder Einrichtung
- Einfache Wartung und Lagerung nach der Sommersaison
De’Longhi Pinguino PAC N82
Auch das mobile 3-in-1-Klimagerät Pinguino PAC N82 von De’Longhi kann überall dort benutzt werden, wo eine Kühlung benötigt wird. Die kompakte und gut konzeptionierte Klimaanlage ist leicht transportabel und benötigt nur wenig Stauraum. Da die Kühlwirkung sofort zu verspüren ist, schafft die kühle Luft an heißen Sommertagen viel Erleichterung und kühlt bis 85 m³
FAQ – mehr Infos zum Einsatz mobiler Klimageräte
Welche Vorteile bietet eine mobile Klimaanlage?
Mobile Klimageräte sind ohne Installationsaufwand sofort einsatzbereit, platzsparend und mittels Transportrollen schnell und einfach flexibel positionierbar.
Wo bringe ich den Abluftschlauch an?
Mobile Klimageräte sind in der Regel mit einem Zubehör-Set ausgestattet. Auf diese Weise kannst du den Abluftschlauch mühelos an einem Fenster oder einer Außentür mit Fenster anbringen. Um eine optimale Kühlleistung zu erreichen, könne auch spezielle Abdichtungssets einen wertvollen Beitrag leisten.
Welche Kühlleistung kann ich bei einer mobilen Klimaanlage erwarten?
Mobile Klimaanlage sind nicht dazu konzipiert, große Wohnungen komplett abzukühlen. Vielmehr sind sie ideal dazu geeignet, um einzelne Räume wie zum Beispiel das Arbeitszimmer, das Schlafzimmer im Dachgeschoss oder die Einzimmer-Wohnung auf eine angenehme Temperatur herunterzukühlen.
Was bedeutet die Angabe BTU bei einer Klimaanlage?
BTU ist die Abkürzung für British Thermal Unit. Es beschreibt die Wärmeenergie, die erforderlich ist, um ein Pfund Wasser auf ein Grad Fahrenheit zu erhitzen. Die Kühlleistung der Klimaanlage wird in BTU/h angegeben. 1.000 BTU/h entspricht 293,71 Watt. So kannst du den BTU-Wert aus der Wattzahl ableiten – und umgekehrt.
Wie teuer ist der Betrieb einer mobilen Klimaanlage?
Anhand des Beispiels kannst du die Betriebskosten pro Tag berechnen: Max. Leistungsaufnahme 1060 Watt (1 kw/h) x Durchschnittlicher Strompreis (Stand 2021) 0,3189 Euro pro kW/h* x Tageslaufzeit (6 Stunden) = 1,87 Euro/Tag