COVID-19 und unsere Infos zu Lieferung, Versand und Zustellung

COVID-19 und unsere Infos zu Lieferung, Versand und Zustellung

Corona und alle Infos rund um die Themen Lieferung, Versand, Zustellung und Retoure

Selbstverständlich sind wir von JACOB Elektronik auch in Zeiten von COVID-19 für Sie da und setzen alles daran, dass Ihre bestellte Ware Sie auch in dieser außergewöhnlichen Situation schnellstmöglich erreicht. In Einzelfällen kann es aufgrund der aktuellen Lage allerdings zu Verzögerungen der Lieferzeiten kommen. Dies ist leider unvermeidbar und unser Support und Service Team arbeitet mit Hochdruck daran jeden Kunden zufriedenzustellen.

Unter den höchstmöglichen Vorsichtsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter läuft unser Betrieb bis heute uneingeschränkt weiter und so können wir Ihnen in den allermeisten Fällen weiterhin den gewohnten zeitnahen und komfortablen Versand Ihrer bestellten Ware bieten. Trotz allem kommt es in den letzten Tagen zu einer erhöhten Frequenz der Kontaktaufnahme durch unsere Kunden.

Als Hilfestellung bei offenen Punkten haben wir hier für Sie die Antworten auf die im Moment am häufigsten gestellten Fragen.

1. Kann ich ganz regulär bestellen? JACOB Elektronik versendet mein Paket wie gewohnt?
Ja, alle Prozesse laufen wie gewohnt weiter. Die Lieferzeit einzelner Notebooks, Tablets und Smartphones können jederzeit in unserem Shop eingesehen werden.

2. Welche Auswirkungen hat die momentane Situation auf die Lieferzeit?
Unsere Prozesse laufen beständig weiter aber in Einzelfällen kann sich der Versand Ihrer Waren verzögern. Das bedeutet, dass wir lagernde Ware bei einer Bestellung so schnell wie möglich an unsere Versandpartner die DHL, UPS, DPD und GLS übergeben. Selbstverständlich können Sie sich mithilfe moderner Sendeverfolgung jederzeit über den Status Ihrer Lieferung informieren.

3. Was unternimmt JACOB Elektronik zum Schutz seiner Mitarbeiter?
Wir arbeiten eng mit Gesundheitsbehörden zusammen und versuchen bestmöglich auf die aktuelle Situation zu reagieren. Wir sind uns der Verantwortung für unsere Mitarbeiter bewusst und haben daher umfassende präventive Gesundheitsmaßnahmen umgesetzt: Intensive und häufige Reinigungs- und Desinfektionszyklen, strikte Vorgaben zur Einhaltung des Sicherheitsabstands untereinander und gefahrenreduzierende Personalplanung.

4. Wo finde ich weitere Informationen rund um COVID-19?
Nutzen Sie hierzu idealerweise die offiziellen Seiten der Bundesregierung und der Weltgesundheitsorganisation um sich näher zu informieren.


  • In manchen Fällen scheitert die Zustellung und DHL sendet das Paket an JACOB Elektronik zurück.

    Hierfür gibt es u. a. die folgenden Gründe:

    • Der Zusteller kann Sie der bei der Bestellung angegebenen Adresse nicht zuordnen, weil es z. B. kein Klingelschild mit Ihrem Namen gibt.

    • Die Gegebenheiten vor Ort z.B. Nebengebäude, unleserlich beschriftete Klingel, abweichender Namen, etc. erschweren die richtige Zustellung.

    Bitte melden Sie sich bei einem Rückversand Ihrer bestellten Ware schnellstmöglich bei unserem Kundenservice für einen Datenabgleich. Sollten wir nach einer gescheiterten Zustellung weitere Informationen zum Sendungsempfang benötigen, schreiben wir Sie direkt per E-Mail an und erarbeiten dann gemeinsam mit Ihnen eine Lösung des Problems.


  • Wir versenden Ihr Paket innerhalb von Deutschland kostenfrei. Bei der Bestellung im Shop haben Sie die Möglichkeit, eine Lieferadresse auszuwählen, an der Sie im Moment erreichbar sind.

    Wählen Sie einfach Ihre Arbeitsstelle oder Ihr Home-Office als Lieferadresse bei der Bestellung. So wissen wir genau, wo Sie im Moment zu erreichen sind.


  • JACOB Elektronik versendet Ihre Ware mit renommierten Versanddienstleistern wie DHL, UPS, GLS, TNT, trans-o-flex oder DPD.

    Selbstverständlich versenden wir auch an DHL-Packstationen. Bitte beachten Sie dabei, dass Packstationen nur von DHL beliefert werden können und daher die Lieferung immer über unser Zentrallager stattfinden muss. In der Regel wird dies eine Verzögerung von 1-2 Werktagen zur Folge haben.


  • Jeder unserer Versanddienstleister arbeitet hier im Grunde unterschiedlich. Prüfen Sie bitte daher mithilfe Ihrer Sendungsnummer die Gegebenheiten beim Transportunternehmen auf der Webseite des jeweiligen Dienstleisters, um schnell in Erfahrung zu bringen, welchen Status Ihr Paket erhalten hat. Nicht zustellbare Bestellungen werden momentan oft schon nach nur einem Zustellversuch retourniert! Eine Einsicht in die Sendungsnummer hilft Ihnen hierbei immer direkt weiter.


  • Nach dem Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer. Mit dieser Sendungsnummer bzw. Tracking ID können Sie den Versandweg Ihrer bestellten Ware jederzeit nachverfolgen.

    Den Status und Versandweg Ihrer Bestellung können Sie ebenfalls jederzeit in Ihrem persönlichen JACOB Kundenkonto einsehen.


  • Wenn Sie uns einen Artikel aufgrund eines Widerrufes oder eventuell wegen eines Defektes zurücksenden möchten, ist das für Sie komfortabel über unser Reklamations-Portal möglich. Die Rücksendung der Ware ist für Endverbraucher in der Regel kostenlos möglich.

    Durch die aktuell hohe Anzahl an retournierten Artikeln bitten wir Sie um Ihr Verständnis bei einer zeitverzögerten Bearbeitung Ihrer zurückgesendeten Ware. Vielen Dank!

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser JACOB Service-Team jederzeit zur Verfügung.

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